Generalversammlung der LIHK

Die Generalversammlung der Liechtensteinischen Industrie- und Handelskammer (LIHK) fand aufgrund der Auswirkungen des Coronavirus und der damit einhergehenden Massnahmen nicht im gewohnten Rahmen mit dem allseits geschätzten persönlichen Austausch statt, sondern wurde auf schriftlichem Wege durchgeführt. Lediglich der Vorstand hat sich persönlich getroffen.

Nebst den statutarischen Traktanden erfolgte eine Ersatzwahl in den LIHK-Vorstand: «Wir freuen uns, dass Paul H. Arni, CEO der VP Bank AG, neu im Vorstand vertreten ist und bedanken uns beim scheidenden Vorstandsmitglied Fredy Vogt für seinen kompetenten Einsatz», so LIHK-Präsident Klaus Risch.

Der Jahresbericht 2019 fasst ein insgesamt zufriedenstellendes, für einige LIHK-Mitgliedsunternehmen gutes Jahr zusammen. Aus aktueller Sicht und mit den Erfahrungen aus dem ersten Halbjahr muss heute schon damit gerechnet werden, dass die Jahresergebnisse 2020 sehr stark unter dem Vorjahr liegen werden. «Insgesamt liegt eine sehr anspruchsvolle Zeit vor uns. Jeder Einzelne von uns, aber auch wir als Gemeinschaft sind gefordert. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir gemeinsam – Politik, Wirtschaft und Gesellschaft – und mit viel Engagement langfristig auch diese Krise meistern werden», schliesst LIHK-Präsident Klaus Risch.

v.l.: Klaus Risch, LIHK-Präsident; Fredy Vogt, ehemaliges Vorstandsmitglied; Paul Arni, neues Vorstandsmitglied; Brigitte Haas, Geschäftsführerin  (Foto: Roland Korner, Close Up AG)