LIHK
Titelbild LIHK
 
Wirtschaftswoche 2018 – Wirtschaft erleben

Vaduz, 6. Juli 2018. 115 Gymnasiasten und Gymnasiastinnen besuchten von 2. bis 6. Juli 2018 die von der Liechtensteinischen Industrie- und Handelskammer (LIHK) organisierte Wirtschaftswoche. In dieser Woche gründeten die Jugendlichen ein fiktives Unternehmen und erlebten, wie dieses in seinem Marktumfeld funktioniert. Unterstützt wurden sie von Fachlehrpersonen, erfahrenen Führungskräften aus der Wirtschaft, die aber mehr als Moderatoren, denn als Lehrer/innen die Woche begleiten und dadurch einen optimalen Praxisbezug des zu vermittelnden Lehrstoffs garantieren.

 

Die Schülerinnen und Schüler waren während der Wirtschaftswoche zu Gast in sechs LIHK-Mitgliedsunternehmen: Hilti Aktiengesellschaft, Hoval Aktiengesellschaft, Inficon AG, Ivoclar Vivadent AG, Oerlikon Balzers und Swarovski AG.

 

 

Download Medienberichte:

 

Vaterland-WiWo-2018

 

Volksblatt-WiWo-2018

 

RadioL-Beitrag  

 

1FLTV: http://www.1fl.li/article.php?artid=news-5-juli-2018?1fl

Druckerfreundliche Version
Suche
  

 Liechtenstein

Liechtensteinische Landesverwaltung

 

 

 

Agil

 

Agil

 

next-step

 

 ataSwiss

 

 

next-step

LIHK
Altenbach 8, FL-9490 Vaduz  |  Tel. +423 / 237 55 11, Fax +423 / 237 55 12  |  E-Mail: info@lihk.li